2. Schleswig-Holsteinischer Sport DIALOG

13.03.2015

Im Rahnen ihrer Ausbildung zum Vereinsmanager haben der 1. Vorsitzender, Sven Michaelsen und der 2. Vorsitzende, Norbert Steffen am 13. Und 14. März zusammen mit ca. 200 Vertretern der verschiedenen Vereinen und Verbänden am Sportdialog des Landessportverbandes teilgenommen. Schwerpunktthema war die Mitgliederentwicklung und die Zusammenarbeit von Vereinen und Verbänden. Nach den Vorträgen am Freitag mit anschließendem Erfahrungsaustausch gab es am Samstag im „world cafe“ interessante Diskussionen in vielen kleineren Gruppen zu den einzelnen Themenbereichen. Unsere Vorsitzenden haben viele Anregungen für die zukünftige Vorstandsarbeit mitgenommen und konnten feststellen dass der Verein bereits auf einem guten zukunftssicheren Weg ist, aber auch das noch viel Arbeit auf den Verein zukommt um auch in Zukunft gut aufgestellt zu sein. Schwerpunkt muss dabei ein zeitgemäßes Angebot sein, welches sich an den Bedürfnissen der aktuellen und zukünftigen Mitgliedern orientiert. In diesem Zusammenhang hoffen wir auch auf die Unterstützung des gesamten Vereines.

Bild zur Meldung: 2. Schleswig-Holsteinischer Sport DIALOG