Meldorf 2016

12.05.2016

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder mit einer großen Anzahl von Kindern und Betreuern unser Hüttenlager in Meldorf starten. Mit 61 Kindern haben wir 5 schöne, warme und sonnige Tage verbringen können. So ein tolles Wetter hat uns die letzten 11 Jahre nicht begleitet. In diesem Jahr hat uns das Motto "Kampf der Götter" das ganze Lager über begleitet. Die Kinder konnten sich in ihren Hütten in jeder Schlacht goldene Punkte erspielen, die in einem Tempel gesammelt wurden. Somit blieb es das ganze Lager über spannend wer der Sieger sein würde.

Auch in diesem Jahr fand wieder ein Ausflug statt und es ging in das Piratenbad nach Büsum. Nach dem Aufenthalt haben es sich alle noch gemütlich am Strand gemacht mit einem kleinen Snack. Die Kinder, die leider nicht mit durften, wurden im Lager mit einer Wasserrutsche und einem Planschbecken bespaßt und auch dies kam ziemlich gut an.

Abends wurden die Kinder mit einer kleinen Geschichte und einer Nachtwanderung überrascht und es ging in kleinen Gruppen los zu einer Ralley, wo sie einem Gott helfen mussten seine goldenen Blitze wiederzufinden.

Wegen dem schönen Wetter boten sich viele Spiele und Aktionen draußen an und wir konnten auch abends gemeinsam am Lagerfeuer sitzen und Stockbrot essen. Dies machte den Kindern wie jedes Jahr sehr viel Spaß.

Wir hoffen somit auf ein genauso sonniges Hüttenlager für 2017.

Euer Meldorfteam