Spielbericht 1. Spieltag U13w

21.09.2016

Am letzten Samstag fuhren Yelnia, Clara und Helena mit Svenja als Betreuer zum 1.Spieltag der U13 Mädchen nach Husum.
Leider konnte aufgrund des gesundheitlichen Zustandes von Jugendtrainer Sven kein Training seit den Sommerferien für diese Gruppe stattfinden. Trotzdem waren alle positiv gestimmt.
Entsprechend locker ging das sehr junge Team in die erste Begegnung. Mit jeweils 18:25 verloren sie die ersten beiden Sätze. Dabei konnte aber ein Rückstand von 2:10 noch zum 13:14 aufgeholt werden.
Frei nach dem Motto :"Die Busdorfer sind erst besiegt, wenn in der Sporthalle das Licht aus geht!"

Im Spiel zwei waren beide Teams ausgeglichen und trennten sich unentschieden 17:25 und 25:15. Damit stand ein Satzgewinn auf dem Konto der Busdorfer Jugendvolleyballerinnen.
Als Gruppenzweite spielten sie um Platz drei. Hier ging es im ersten Satz immer hin und her. Der Satz wurde erst in der Verlängerung mit 28:30 leider verloren. Im zweiten Satz fehlte dann die Kraft.
Mit 14:25 verlor man Satz zwei und wurde sportlicher vierter Sieger. Da zwei Mannschaften mit zu alten Spielerinnen angetreten waren, wurde der gesamt Tabellenplatz zwei erreicht. Glückwunsch!

Bild zur Meldung: Spielbericht 1. Spieltag U13w