Erstes Spiel der Mixed Mannschaft TUS Busdorf vom 21.09.2016

22.09.2016

Mit 3 Frauen und 4 Männern trat die Mixed Mannschaft des TUS Busdorf ihr erstes Heimspiel der Saison 2016/217, in der BBZ Halle in Schleswig gegen den TKF Flensburg an. Das erste Heimspiel war zugleich das Debüt-Spiel in der neuen Liga, denn die Mixed war letzte Saison von der C- in die B-Liga aufgestiegen.
Unter der Leitung von neuem Trainer Chris (seit Dezember 2015) und neuem Mannschaftsführer Jan (seit August 2016) erwärmten sich die Spieler und der erste Satz konnte beginnen.
 Ansage des Tages war: „unser Spiel festigen und schönen Volleyball mit viel Spaß spielen!“.
Der erste Satz zeigte, dass die Spieler verstanden hatten, worauf es ankommt, der Einsatz jedes einzelnen Spielers war sehr hoch, die Stimmung war top und so konnte die Mixed als erstes die 10Punkte-Hürde knacken. Die Damen und Herren spielten mit Ehrgeiz und Köpfchen und was da heraus kam, war ansehnlicher Volleyball mit allem was dazu gehört: Annahme, Stellen, Block, Schmettern usw. So gewann die Mixed den ersten Satz schließlich relativ deutlich mit 25:15.
Für den zweiten Satz wurde nichts geändert, doch der Gegner aus Flensburg hatte sich schon vor dem ersten Ball von der ersten kleinen Niederlage erholt und schoss der Mixed seine Angaben um die Ohren. Schnell lag die Mixed deutlich mit 0:10 hinten, aber die Köpfe wurden nicht hängen gelassen. Die nächsten Angriffe folgten und die Mixed konnte wieder etwas Boden gut machen, leider reichte es im zweiten Satz nur für ein 13:25 und es ging in den entscheidenden Satz Nr. 3.
Auch hier war der Start etwas holprig, doch nach einiger Zeit fanden  die Spieler einen Weg aus ihrem Tief und drehten einen Rückstand von 2:7 in eine Führung von 7:8. Die Konzentration war wieder da und die Spieler konnten sich wieder wie im ersten Satz durchsetzen. Dies gelang  vor Allem Daniel, der in der Mitte endlich Mut zur Sache hatte und viele Punkte holte.  So gewann die Mixed den Entscheidungssatz 25:15 und erzielte ihren ersten Sieg mit 2:1 Sätzen. Debüt geglückt! Jetzt heißt es dran bleiben!

Für den TUS Busdorf spielten: Chris (TR), Jan (MF), Tobi, Daniel, Britta, Diana, Kerstin

Schreiber: Jan Bickert