Volleyball - Jugend U18w Spieltag

11.10.2016

Mit drei Siegen und einem dritten Platz kehren die Jugendvolleyballer U18w des TUS Busdorf von der Nordseeküste aus Husum zurück nach Busdorf. Giulia die über das Sportcamp Schleswig im Sommer 2016 zum Jugendvolleyball des TuS Busdorf gekommen ist, nahm zum ersten Mal an einem SHVV-Jugendspieltag teil. Insgesamt standen Jugendtrainer Sven ein kompletter 12er Mädchen-Kader und zahlreiche Eltern am Sonntagmorgen in der Sporthalle in Husum zur Verfügung. Direkt um 10:00Uhr ging es in der Vorrunde gegen die Mädchen vom Eckernförder MTV. Bereits in diesem Spiel konnte Jugendtrainer Sven fasst allen Spielerinnen Spielanteile geben. Besonders Jana konnte als Zuspielerin, dass für die meisten Mädchen noch neue Läufersystem 5:1 für zum üben der Laufwege nutzen. Mit 25:5 und 25:8 wurde das erste Spiel des Tages durch die Busdorfer Jugendvolleyballer gewonnen. Im zweiten Spiel der Vorrunde traf das Busdorfer Team auf das Team des Heikendorfer SV. Auch hier konnten Marie als Libero und Merle als Aussenangreifer und Lara als Diagonalspieler viele Laufwege erlernen. Mit durchweg guten Aufgaben, besonders von Laura wurde das zweite Spiel mit 25:11 und 25:8 gewonnen. Danach waren die Busdorfer Mädchen als Schiedsrichter tätig. Im letzten Vorrundenspiel ging es wie so oft schon in dieser Saison gegen das Team aus Neustadt. Aufgrund einer zu schwachen Annahme und fehlender Aufgabenstärke verloren die Busdorfer Mädchen das Spiel mit 17:25 und 20:25 deutlich. Im anschließenden Spiel um Platz drei hieß der Gegner VC Neumünster. Mit Lea Sophie und Julia im Zuspiel und mit Lea und Giulia in der Mitte und Joanna, Laura und Merle über Außen war das Spiel fast komplett ausgeglichen. Doch in beiden Sätzen wurde mit guten Aufschlagserien zum Schluss der Sieg mit 25:22 und 25:23 eingefahren und ein toller und lautstark umjubelter dritte Platz erreicht. Jetzt geht es in die Herbstferien und in das Volleyball Herbstcamp 2016, bis Mitte November der dritte Spieltag in Eckernförde folgt.

Für den TuS Busdorf spielten:  Emily, Elisabeth, Giulia, Julia (MF), Jana, Joanna, Laura, Lara, Lea, Lea Sophie, Marie und Merle