Volleyball - Herren Spieltag

17.10.2016

Die Herren stehen im STAU

TSV Wattenbek  - TuS Busdorf 0:3 (21:25/9:25/17:25)

Am Samstag, 15.10.2016 fand das erste Auswärtsspiel in der Verbandsliga der Herren bei den Gastgebern des TSV Wattenbek in der Sporthalle in Bordesholm statt. Wir trafen uns um 13:15h in Busdorf und machten uns auf dem Weg über die A7 Richtung Bordesholm. Bereits vor der Ausfahrt Owschlag standen wir im STAU (Ferienbeginn SH / Bettentausch DK /Raderhochbrücke). Wir fuhren ab und stellten uns in den STAU vorm NOK-Tunnel in Rendsburg. Trotz STAU erreichten wir die Sporthalle in Bordesholm  noch rechtzeitig um als Schiedsgericht die Begegnung zwischen dem TSV Wattenbek und dem Eckernförder MTV zu leiten.

Bereits am Freitag beim Training musste Trainer Sven verschiedene Abmeldungen für den Spieltag verkraften, aufgrund von Verletzungen, privaten Terminen und Ferienbeginn-Urlaub. Insgesamt standen trotzdem 10 Spieler nach einigen Minuten im STAU zur Verfügung.

Nach einer kurzen Ansprache durch Trainer Sven und der Mitteilung vom Geburtstagskind André die Punkte aus Wattenbek gerne als Geburtstagsgeschenk mitnehmen zu wollen, wurde sich gemeinsam aufgewärmt, eingespielt und eingeschlagen.

Mit der Startaufstellung Thorben im Zuspiel, Gerald Diagonal, Arne und André über Außen, Thomas und Thorsten durch die Mitte und Raziq als Libero startete der erste Satz erst einmal ausgeglichen. Der Satzverlauf kurz dargestellt. 6:8 Auszeit Busdorf, 17:19 Auszeit Busdorf, 20:19 Auszeit Wattenbek und dann waren die 1.Herren wieder im STAU angekommen. Gleich vier Eigenfehler in Folge brachten die Wattenbeker auf die Siegesstraße und mit 21:25 ging Satz 1 an die Gastgeber.

Im zweiten Satz wechselte Trainer Sven in der Mitte Hamid für Thorsten. Doch die Herren standen in diesem Satz voll im STAU. In allen Mannschaftsteilen waren viele eigene Fehler zu erleben. Auch die Wechsel im Zuspiel auf Tom, über Außen auf Michi brachten leider keine Wende und mit 9:25 ging Satz zwei deutlich verloren.

Im dritten Satz wurde nochmals das Team vom Trainer Sven umgestellt. Langsam begann sich der STAU ein wenig aufzulösen. Doch leider mussten die Herren immer einem Rückstand 5:8, 8:14 hinterherlaufen. Doch jetzt hatte sich der STAU aufgelöst und mit eine kurzen Phase in der das Potenzial in der Mannschaft abgerufen wurde, konnte dieser Rückstand verkürzt werden und Wattenbek zur Auszeit gezwungen werden. Leider war aber der Punktevorsprung durch den Busdorfer STAU zu groß und der dritte Satz ging ebenfalls an die Gastgeber.

Jetzt hoffen die Herren bei ihrem nächsten Spiel in Kiel nicht in einem STAU zu geraten. Die Vorzeichen stehen gut, findet die Begegnung am 06.November doch auf einem Sonntagvormittag statt.

Für den TuS Busdorf spielten: Arne, André, Gerald, Hamid, Michi, Raziq, Thorben (MF) Thorsten, Thomas und Tom