Volleyball - Mixed Spieltag

18.11.2016
Vorläufig Rang 2 in der B-Liga Mixed zurück erobert!
Am Mittwoch den 16.11. kam es zur Begegnung des aktuellen 4. platzierten (wir) und dem 2. platzierten TSV Böklund. Nach der letzten, etwas enttäuschender Niederlage gegen Kappeln, wollten wir es diesmal wieder reissen!
Der erste Satz fing dem entsprechen furios für uns an. Schnell konnten wir uns mit 8 Zählern absetzen! Ohne große Schwierigkeiten und durch konzentriertes spielen, sowie großer Laufbereitschaft, konnten wir den ersten Satz locker mit 25:13 nach Hause fahren!
Somit gab es im zweiten Satz vorerst keinen Grund die Aufstellung zu ändern. Aber wie so oft, wir hatten mal wieder einen kleinen Einbruch! Es wurde gewechselt. Dennoch lief der 2. Satz plötzlich völlig ausgeglichen, schlimmer noch, Böklund ging mit 24:22 in Führung!
Zum Glück machten wir den nächsten Punkt und somit waren wir in der gleichen Situation wie letzte Woche gegen Kappeln! Doch diesmal gab es keine Auszeit und wir ließen uns auch nicht verwirren. Wir machten 3 Punkte hintereinander, sicherten mit 26:24 den 2. Satz und somit auch den 3. Sieg in 5 Spielen!
Im 3. Satz haben wir eine komplett andere Aufstellung eingenommen, weil wir ja jetzt rum experimentieren konnten!
Leider wurden wir dadurch zwar etwas leichtsinnig, verschenkten so einen Punkt nach dem anderen, aber was soll's, wir hatten den Sieg ja schon in der Tasche. So haben wir den 3. Satz zwar mit 21:25 verloren, aber zu mindestens habe ich (Chris) mich nicht wie letzte Woche in Kappeln, über den Satzverlust geärgert! Sorry nochmal für meinen "Ausraster" von letzter Woche!
Fazit: 5. Spiel 3. Sieg, erstes Zeil Klassenerhalt schon fast gesichert, jetzt heißt es: Mindestens Platz 4 erreichen!
Mit von der Partie waren: Chris (TR), Jan (MV), Tobi, Ronny, Dennis, Sandra, Diana, Kerstin, Britta und als "Glücksperle" Stefie
Schreiber:  "der alte" (-: