Volleyball - Damen Spieltag

24.11.2016

Am Samstag den 19.11.2016 ging es für insgesamt 8 Mannschaftsmitglieder, der  Damenmannschaft des TuS Busdorf zu Ihrem dritten Spieltag nach Kiel, wo auf uns die Mannschaften Strande und Kronshagen 2 warteten.
Um 13:00 Uhr trafen wir uns alle gut gelaunt und hoch motiviert in der Halle. Nachdem es zu Anfang ein paar Schwierigkeiten beim Aufbau des Netzes gab, konnten wir uns nach einer kurzen Verzögerung gemeinsam Aufwärmen.
Im ersten Spiel ging es gegen Kronshagen 2 in die „Schlacht“. Auf dem Spielfeld und auch bei den „Bankwärmern“war die Stimmung super und es wurde ordentlich angefeuert und gesungen.
Wir kamen schnell rein ins Spiel und konnten das Gelernte aus unserem Training gut Umsätzen und auch vieles ausprobieren. Es war ein schnelles Spiel, so dass der längste Satz gerade mal 20 Minuten dauerte und mit dem Spielstand 25:18 ausging.
Die nächsten beiden Sätze konnten wir auch klar für uns gewinnen, mit einem Spielstand von 25:17 und 25:15, so dass wir unser erstes Spiel mit einem klaren Sieg von 3:0, in einer gesamt Spielzeit von 57 Minuten bestritten.
Nach dem schnellen Spiel hatten wir erst mal eine Pause und durften bei Strande gegen Kronshagen 2 pfeifen. Es war eine spannende Partie, in der Strande und Kronshagen 2 insgesamt 4 Sätze spielten.
Nun hieß es für uns wieder ordentlich aufwärmen für unser letztes Spiel gegen Strande. Wir waren bei diesem Spiel zwar ohne Trainer, da dieser leider frühzeitig los musste, aber das hat unserer Stimmung nichts anhaben können und so ging es los in die letzte Runde für den heutigen Tag.
Im ersten Satz mussten wir uns erst mal wieder finden nach der Pause und so stand es am Ende 25:20. Strande hat uns durch diesen knappen Spielstand unterschätzt und in den nächsten beiden Sätzen konnten wir zeigen was in uns steckt. Wir gingen gleich zu Anfang in Führung und konnten die beiden letzten Sätze klar für uns bestreiten mit 25:9 und 25:6.
Der Samstag war ein voller Erfolg für die Damenmannschaft des TuS-Busdorf, zwei Spiele mit 3:0 gewonnen.
Wir haben in diesem Jahr eine super Mannschaft, die sowohl auf dem Spielfeld super harmoniert, wie auch außerhalb.
Aus diesem Grund sind wir alle auch hoch motiviert und freuen uns auf die nächsten Spiele, die noch folgen werden.