Erste Hilfe Kurs 2019

23.02.2019

Qualitätssteigerung durch Erste-Hilfe-Kurse beim TuS Busdorf

Die Erste-Hilfe wird beim TuS Busdorf e.V. groß geschrieben. Busdorfs Sportverein wünscht sich für die Zukunft, dass man sich in der sportlichen Gemeinschaft gegenseitig helfen kann und auch schwierigere Situationen meistern kann, um das gemeinsame Sporttreiben freudig, erfolgreich und auch sicher gestalten zu können.

Der TuS Busdorf Vorstand unterstützte diese Maßnahme mit Nachdruck, damit die ehrenamtlich im Jugendrat des TuS Busdorf tätigen Jugendlichen und auch die Übungsleiterinnen und Übungsleiter sowie Trainerinnen und Trainer die Gelegenheit erhalten ihre eigenen Kenntnisse kostenfrei aufzufrischen. In unserem Verein sollen alle Mitglieder des Jugendrates und Übungsleiter/-innen in der Ersten-Hilfe geschult sein, womit der TuS seinen Qualitätsstandard um eine weitere Stufe steigert.

Am 18.Mai 2019 findet im Vereinsheim des TuS Busdorf ein 1.Hilfe-Kurs statt. Ausbildung von Ersthelfern. Für diesen Kurs stehen noch wenige Teilnahmeplätze zur Verfügung.

Bei Interesse einfach bei der Geschäftsstelle des TuS Busdorf (1.Vorsitzender@tus-busdorf.de) anmelden.