Meldorf 2017

03.06.2017

Fast jedes Kind im Amtsgebiet weiß, die freien Tage über Himmelfahrt verbringt man nirgends besser als mit dem Jugendrat des TuS Busdorf e.V. im Hüttenlager Meldorf, dieses Jahr unter dem Motto „Zurück in die Zukunft“. Unsere energiegeladene Vorbereitung auf die fünf besten Tage im Jahr wurde vom Wettergott kräftig belohnt, mit viel Sonne und hohen Temperaturen. Gerade deswegen spielte sich die meiste Zeit des Lagers draußen ab, mit dem Nebeneffekt, dass viele Betreuer und Kinder nach der Woche wohl einige Hauttöne tiefer liegen als noch zur Anreise.

Die Großspiele und Abendshows, die im Zeichen des jeweiligen Tagesmottos von Steinzeit über Antike und Mittelalter bis Neuzeit standen, bereiteten allen viel Spaß und verlangten von den Teilnehmern viel Geschick und das eine oder andere Mal noch mehr Mut und Überwindung (Schon mal einen kräftigen Bissen von einer rohen Zwiebel genommen oder mit Senf die Zähne geputzt?). Bei den AGs an den Vormittagen wurden zum Beispiel schöne Specksteinketten hergestellt, Bilderrahmen dekoriert oder T-Shirts bemalt, während andere Fußball, Volleyball, Wikingerschach oder Runde spielten. Unser Tagesausflug dieses Jahr ging am Samstag bei strahlendem Sonnenschein und 25 Grad zur dringend benötigten Abkühlung ins benachbarte Freibad. Dort fand auch die Lagerhochzeit statt. Nach der Vermählung durch unseren Pfarrer Hense wurde die Lagerehe durch einen Turmsprung ins kühle Nass besiegelt. Am Sonntag äußerten die insgesamt 60 angemeldeten Kinder in der abschließenden Feedbackrunde, während wir lange auf den Bus warten mussten, dass ihnen die Tage wieder sehr, sehr gut gefallen haben, im nächsten Jahr doch wieder eine Disco und Nachtwanderung stattfinden sollte. Wird für 2018 notiert. ;)

Ein besonderes Dankeschön von allen Kindern und dem Meldorf-Team geht an unseren Kaufmann Fick in Busdorf.
Mit Unterstützung durch den ortsansässigen Kaufmann Fick konnte der bei allen Kindern sehr beliebte Kiosk erneut angeboten werden.

Wir freuen uns sehr, wenn wir euch alle in einem Jahr wiedersehen würden. Um die Wartezeit zu überbrücken, schaut doch einfach bei den vielen anderen Aktionen vorbei, die der Jugendrat für euch organisiert. Folgt uns dazu einfach auf Facebook und haltet auf unserer Vereinsseite nach Neuigkeiten Ausschau!

euer Meldorf-Team 2017

P.S.: Für alle, die den Lagertanz zu Hause weiter üben wollen: Titel „Chipz is black“ von Chipz.

Meldorf 2017 (01.06.2017)

Ein paar Bilder aus dem diesjährigen Zeltlager Meldorf!