Positive Stimmung = Positive Leistung

11.09.2018

Am letzten Sonntag (09.09.2018) um 07:15 Uhr ging es für die Jugendvolleyballer U18w des TuS Busdorf zum 1.Spieltag nach Lübeck - Rangenberg! Insgesamt waren 9 Mädchen dabei.
Darunter Helena, Ylenia und Carolin alles U16 Spielerinnen und zum ersten Mal auf dem Großfeld dabei. Zuerst wurde gemeinsam mit dem Gastgebern das Schiedsgericht in der 1.Spielrunde gestellt.
Der Gegner im Spiel 1 der Saison war dass sehr erfahrene Team des SVT Neumünster. Mit Helena auf Außen und Ylenia als Libero standen gleich zwei U16 Spielerinnen auf dem Feld.
Mit 0:2 Sätzen (18:25 / 20:25) ging das Spiel verloren. Das Ergebnis sollte aber nichts an der guten Stimmung innerhalb der Mannschaft verändern und mit entsprechender Musik aus der "Musikbox"
und der Koordinationsleiter wurde sich auf das zweite Spiel vorbereitet. Im Spiel 2 ging es jetzt sportlich gegen den Gastgeber der TG Rangenberg. Nach zwei ausgeglichenen Sätzen mit dem jeweils besseren Ende
für die TG Rangenberg ging das Spiel knapp mit 0:2 Sätzen (23:25 / 21:25) verloren. Damit kam es zum kleinen Endspiel um den 3.Platz in der Vorrundengruppe B gegen das Team des SC Rönnau.
Nach dem erneutem Aufwärmen mit Musik und Koordinationsleiter sollte ein sehr langes und spannendes Spiel folgen, welches im Tiebreak mit 2:1 (26:24 / 23:25 / 15:12) gewonnen werden konnte.
Entsprechend groß war die Freude bei den TuS Busdorf Mädchen über den ersten Saisonerfolg 2018/2019. Im Parallelvergleich spielte man gegen das Team des TSV Russee den dritten der Gruppe A im Spiel um den 5.Platz.
Carolin wurde jetzt durch den Jugendtrainer nach einigen Kurzeinsätzen als zweiter Libero im Busdorfer Team eingesetzt. Auch dieses Spiel sollte lange sehr ausgeglichen verlaufen. Satz 1 ging an den TSV Russee, Satz 2 an den TuS Busdorf.
Der Tiebreak musste erneut die Entscheidung bringen. Diesen gewannen die Busdorfer Mädchen erneut. Mit 2:1 Sätzen (20:25 / 25:21 / 15:11) wurden das Spiel gewonnen und ein toller 5.Platz erreicht.
Dieser erfolgreiche und harmonische und immer mit positiver Grundstimmung verbrachte Spieltag wurde noch mit einem gemeinsamen Mc Donalds Besuch abgerundet.

Für den TuS Busdorf spielten: Julia (MF), Merle, Emily P., Rieke, Nele, Emily B.. Helena, Ylenia und Carolin

Bild zur Meldung: U18w