Volleyball - Jugend u20w Spieltag

19.09.2018

Minimale Power - maximaler Ertrag!

Am letzten Sonntag fuhren mit Jugendtrainer Sven ganze 6 Busdorfer Volleyballer der weiblichen Jugend U20 nach Lübeck-Rangenberg zum 1.Spieltag der Saison 2018/2019.
Doch ein ruhiger Sonntag für den Coach wurde es trotzdem nicht. Im ersten Satz (10:25) gegen die Gastgeber der TG Rangenberg lief nicht viel zusammen. Jugendtrainer Sven stellte das Team auf zwei Positionen um und plötzlich konnte durch druckvolle Aufgaben und guten Angriffen der zweite Satz (25:10) deutlich gewonnen werden. Damit musste der Tiebreak die Entscheidung bringen. Lange verlief der Tiebreak ausgeglichen. Beim Spielstand 12:13 nahm Jugendtrainer Sven eine Auszeit. Gemeinsam wurde das Drehbuch besprochen und genauso sollte es passieren. Zwei gute Aufgaben von Emily B. zum Schluss sorgten für den glücklichen Sieg für das Busdorfer Minimal Power Team.
Im zweiten Spiel der Vorrunde traf das Busdorfer Team auf die mehr als bekannten Mädels vom TSV Neustadt. Alle Maßnahmen und Tricks auf und neben dem Spielfeld konnten die Niederlage mit 14:25 und 17:25 nicht verhindern.
Damit stand das Busdorfer Minimal Power Team im Spiel um Platz drei gegen die Landeshauptstädter den Kieler TV. Mit guten Aufgaben und stabiler Annahme und sehr variablen Angriff konnte der 1.Satz sicher mit 25:18 gewonnen werden. Im 2.Satz leider war die Aufmerksamkeit und auch die Kraft am Schwinden und mit 22:25 ging der Satz an die Mädels vom Kieler TV. Jugendtrainer Sven motivierte das Busdorfer Team und mit letztendlich stärkeren Willen und Bündelung der letzten Kraftreserven, wurde der Tiebreak mit 15:12 gewonnen. Damit konnte der maximale Ertrag mit dem 3.Platz erzielt werden.

Für den TuS Busdorf spielten Lea (MF), Julia, Giulia, Emily P., Karla und Emily B.

Bild zur Meldung: Mannschaftsfoto