Volleyball - Damen Spieltag

29.09.2018

Saisonstart der Damen

Am Wochenende starteten die Damen des Tus Busdorf in die neue Saison mit einem echten Samstagskrimi….
Zu Beginn starteten sie gegen Kronshagen. Den 1. Satz brauchte die Mannschaft, um sich zu finden, da sie mit 9 Spielerinnen anreisten und zum ersten Mal mit Libero spielten. Dennoch konnten die Damen ihn recht knapp, mit 25:20 Punkten, für sich entscheiden. Der folgende Spielsatz fiel bereits etwas deutlicher aus, mit 25:09 Punkten und auch der 3. Spielsatz ging mit 25:21 Punkten nach Busdorf. So konnten die Damen ihren ersten Sieg diese Saison feiern.
In dem zweiten Spiel standen sich Kronshagen und Eckernförde gegenüber. Den 1. Satz holte sich Kronshagen mit 25:20 Punkten, das Spiel jedoch, gewann Eckernförde mit folgenden Gewinnsätzen: 25:18, 25:21, 25:18.
Das letzte Spiel des Tages versprach spannend zu werden, als sich Busdorf und Eckernförde auf dem Feld gegenüber standen.
Den ersten Spielsatz mussten unsere Damen leider ganz knapp mit 26:24 Punkten an den Gegner abgeben. Der Trainer führte einen Wechsel durch und schon konnten sich die Busdorferinnen im 2. Satz mit 25:23 Punkten durchsetzen. Im darauf folgenden Satz gingen die Damen zielstrebig mit 8:1 Punkten in Führung. Eckernförde holte dann bis zu 10:08 Punkten auf, nur damit Busdorf wieder mit 18:10 Punkten in Führung gehen und das Spiel letztendlich knapp mit 25:22 Punkten gewinnen konnte.
Mit 25:22  Punkten wurde der 2. Sieg gesichert und unsere Damen waren kaum noch zu bremsen….
Besser hätte der Saisonstart nicht laufen können und die Damen konnten sich als mental starke und ausgeglichene Mannschaft präsentieren.