Ehrenamtspreis 2018 für TuS Busdorf Schatzmeister

09.12.2018

Am 29. November 2018 fand der traditionelle "Abend des Ehrenamtes" des Kreissportverbandes SL-FL im Bürgersaal des Kreishauses in Schleswig statt. Auch in diesem Jahr wurden zahlreiche ehrenamtlich Tätige aus den Sportvereinen mit dem Ehrenamtspreis, der Ehrennadel, der Silbernen Ehrennadel, der Goldenenen Ehrennadel und sogar mit der Ehrengabe des Kreissportbandes für ihre für die Gesellschaft so wichtige Arbeit gegeehrt. Der KSV-Vorsitzende Rainer Detlefsen freute sich sehr darüber, dass viele Vertreter aus der Politik und den Vereinen zu diesem Anlass erschienen waren.
Nach der Begrüßung fand der Kreispräsindent Ulrich Brüggemeier in seinem Grußwort lobende und anerkennende Worte für die zu Ehrenden. Ohne deren Einsatz für die Vereine und damit für das Allgemeinwohl wäre unsere Gesellschaft viel ärmer.

Nach Vorschlag durch den TuS Vorstand wurde Norbert Steffen für seine mehr als weit über das normale Engagement hinausreichende Bereitschaft für das Vereinsleben des TuS Busdorf mit der Ehrennadel für mehr als 10 Jahre aktive Vereinsvorstandsstätigkeit ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch!

Bild zur Meldung: Ehrenamtspreis