Volleyball - Mixed Spieltag

19.02.2019

Am heutigen Montag Abend, den 18.02.2019 sind wir voller Tatendrang und Euphorie zum Auswärtsspiel gegen den TuS Collegia Jübek weiss gefahren.Das Ziel war ganz klar. 3 Punkte mussten her, damit wir den Anschluss an den Tabellenersten Gelting halten können.

Pünktlich und nach einer guten Aufwärmphase begann der erste Satz. Spielerisch war der Satz von sehr guter Qualität auf beiden Seiten, so das wir immer dicht beieinander lagen und keine Mannschaft eine eindeutige Führungbehaupten konnte. Wir hatten ein paar Defizite bei den Aufschlägen, welche wir aber spielerisch und durch Teamgeist und Einsatz wett machen konnten. So konnten wir den ersten Satz mit 21:25 für uns entscheiden. Somit war der erste Schritt zu einem Erfolg gelegt.

Im zweiten Satz konnten wir an die Leistung des ersten direkt anknüpfen und konnten durch eine top Leistung eine knappe Führung bis zum Ende des Satzes behaupten. Qualitativ und technisch hochgradig klasse, zeigten wir unsere Performance im letzten Drittel des 2ten Satzes. Diesen haben wir dann mit 20:25 klar gewonnen. Nach einem Spielerwechsel konnten wir auch im dritten Satz eine Top-Leistung abrufen und konnten uns sogar noch steigern. Eine mehr als klare Führung im gesamten Satz und erstklassige Spielzüge war das Geheimnis für einen 13:25 Sieg. So konnten wir unsere heutigen Defizite in den Aufschlägen/Angaben durch eine klasse Spielleistung während der gesamten drei Sätze mehr als wettmachen. Einen großen Anteil hatte auch unserer Fanbank, welche gut gefüllt war. Vielen Dank dafür! Auswärtssiege sind die Schönsten und so schmeckte das Siegerbier

doppelt so gut! ;-)