Volleyball - Damen Spieltag

07.03.2019

Es ist mal wieder soweit, die Damen haben einen Spieltag in Husum. Fast vollständig reiste die Mannschaft an. Der erste Satz wurde von Busdorf 16:25 gewonnen. Ganz nach dem Motto:,, Never Change a running System!“ wurde der 2. Satz 20:25 erneut gewonnen. Im 3. Satz wurden dann 2 Wechsel durchgeführt und die Mannschaft musste sich erst einmal finden. Leider hat die Phase zu lange gedauert und Busdorf unterlag Husum 25:23. Also heißt es einen 4. Satz spielen, hungrig gingen die Damen von Busdorf aufs Feld, sie haben trotzdem gekämpft und Spaß am Ball gehabt zudem war die Stimmung grandios. Mit einem 12:25 machte Busdorf den Sack zu.
Nun konnten die Damen essen und Pause machen, denn sie mussten erst pfeifen bevor sie gegen Flensburg Adelby antraten.
Anfangsaufstellung gegen Flensburg, wieder mal ein Sieg für Busdorf 25:16. Im 2. Satz dann wieder einen Doppelwechsel und leider hat der Trainer einen Aufstellungsfehler gemacht, der aber erst nach 12 gespielten Punkten entdeckt wurde. Jetzt heißt es Außen ist Diago und Diago ist Außen. Eine neue Situation für die Damen aber auch das haben sie souverän gemeistert und haben den Satz 28 zu 26 für ihren Trainer geholt. Im letzten Satz waren die Damen erleichtert das es eine Angabenserie von Antje gab, da die Puste doch schon nach einen hart erkämpften Satz weg bleibt. Zudem war es mal wieder sehr spät geworden. Aber an diesem Abend holte sich der TUS Busdorf mit einem 25:12 ein 3:0 Sieg gegen Flensburg Adelby.