Volleyball - Mixed SchleiVolleys Cup

03.04.2019
TuS Busdorf Mixed-Mannschaft gewinnt den SchleyVolleys-Cup und überzeugt durch gute Leistung !!!

Mit einem leicht geschwächten Kader von nur 7 Spielern und Spielerinnen traf man sich gut gelaunt am Samstag, den 23.03.2019 gegen 14:30 Uhr vor der Sporthalle der Lornsenschule in Schleswig.
Insgesamt 6 Mannschaften hatten sich für den Cup angemeldet, wobei eine Mannschaft nicht angereist ist.
Nach dem Prinzip jeder gegen jeden, wurde sich langsam warm gemacht für das 1 Spiel.
Die ersten beiden Spielen gewannen wir souverän mit 2:0 und nutzen diese beiden Spiele, um uns aufeinander einzuspielen
Im 3. Spiel des Tages trafen wir auf eine der Favoritenmannschaften des TSV Schlewig, die zum größtenteils aus der Herrenmannschaft des TSV bestanden, diese sind gerade in die Bezirksliga aufgestigen , sowie teilweise aus den 1.Damen des TSV, die ebenfalls Kreisligameister geworden sind.
Es waren zwei heiß umkämpfte Sätze, mit guter Annahme, gutem Zuspiel und abschließenden Angriffen.
Am Ende kamen beide Mannschaften über ein 1:1 (25:20, 19:25) nicht hinaus.
Durch diese schon gut gezeigte Leistung, war man zusammen mit der Mannschaft von Sebastian Schaudt auf den 1 Platz.
Somit kam es zum Finale zwischen diesen beiden ersten Mannschaften. Dieses Spiel sollte zeigen, welche sehr gute Leistung wir als Mannschaft abrufen können. Durch sehr gute Blockarbeit, sowie guter Feldabwehr, konnten wir unsere guten Angriffe durchbringen und was nun keiner erwartet hatte, das wir beide Sätze doch relativ deutlich sowie qualitativ besser gewannen (25:20, 25:14).
Das war echt der Hammer und die Freude war riesig, selbst mehrere Mannschaftsmitglieder des TSV Schleswig lobten unsere Leistung und danach war die Freude über den 1 Platz beim SchleyVolleys-Cup noch größer.
Darauf wurde natürlich nach alter Tradition mit einem Siegerbier angestoßen.
Für den TuS spielten: Manu, Kerstin, Alex, Sara, David, Sandra und Tobi

Bild zur Meldung: Volleyball - Mixed SchleiVolleys Cup