Volles Wochenende für die Busdorfer Volleyballer

23.10.2019

Am kommenden Wochenende wird die Sporthalle des BBZ Schleswig zum Epizentrum des Busdorfer Volleyballs. Gleich fünf Teams des TuS Busdorf haben Heimrecht und sorgen für besten Sport und großartige Stimmung in der Halle.

Den Anfang machen am Samstag ab 09.30 Uhr die beiden Teams der U13, die ihre Gäste aus Kiel (5 Teams), Lübeck, Eutin, Hademarschen und Amrum (2 Teams) begrüßen. In einem Turnier geht es darum, weitere Punkte für die Rangliste zu sammeln aber vor allem auch um viel Spielfreude auf den Feldern.

Ab 14.00 Uhr übernehmen dann die Erwachsenen. Zunächst starten die Busdorfer Damen in der Bezirksklasse in die neue Saison. Gegen die Gäste auf Karby und Eckernförde wird es sicher viele spannende Spielzüge zu sehen geben. Einen eindeutigen Favoriten gibt es zum Saisonstart noch nicht.

Nach dem lang ersehnten Wiederaufstieg kommt schließlich auch Schleswig-Holsteins höchste Spielklasse zurück nach Schleswig. Um 15.00 Uhr starten die Busdorfer Verbandsliga-Herren auf dem zweiten Spielfeld. Im ersten Spiel geht es gegen den Kieler TV 4 und im Anschluss gegen den TSV Husum. Beide Teams stehen in der noch jungen Saison hinter dem TuS Busdorf in der Tabelle und das soll auch so bleiben. Das Michaelsen-Team möchte an die gezeigte Leistung vom letzten Sieg in Kiel anknüpfen und gerne 6 Punkte in der Wikingerstadt behalten, um sich schon früh in der Saison von den Abstiegsrängen zu entfernen.

Am Sonntag gehört die Sporthalle schließlich der weiblichen U20. Zum Turnier um die Qualifikation zur Landesmeisterschaft geben insgesamt 10 Teams ihre Visitenkarte an der Schlei ab. Favorisiert sind dabei sicher die Damen des Kieler TV und des Eckernförder MTV. Es wird auf jeden Fall hochklassigen Jugend-Volleyball zu sehen geben, wenn die ersten Spiele ab 10.00 Uhr angepfiffen werden.

Bild zur Meldung: Plakat