News - Corona-Pause - News

29.10.2020

ZWANGSPAUSE für den Sport!

Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie Sachlage wir der Sport-, Spiel- und Trainingsbetrieb ab kommenden Samstag, 31.10.2020 komplett beim TuS Busdorf erneut eingestellt!
Die neuen Maßnahmen gelten offiziell erst ab dem 02.11.2020, der Vorstand hat sich jedoch zum Schutz unserer Mitglieder, Trainer und Übungsleiter dazu entschieden, den Sportbetrieb schon vorzeitig einzustellen.

Alle Sportangebote finden am Freitag, den 30.10.2020, wie gewohnt unter Einhaltung der Hygienekonzepte statt.

Über eine mögliche Wiederaufnahme des Sportbetriebes Ende November / Anfang Dezember werden wir an selber Stelle wieder informieren.

Ab Montag, den 2. November 2020 gelten neue Maßnahmen zur Eindämmung der Corona Pandemie. Die Bundesregierung hat gestern beschlossen das öffentliche Leben für vier Wochen im November massiv einzuschränken. Diese Einschränkungen betreffen leider auch den organisierten Sport.

Die bisher geltenen Maßnahmen, das Sport mit 10 Personen möglich ist, sind außer Kraft gesetzt. Bis auf Weiteres ist das gemeinsame Sporttreiben untersagt, sowohl drinnen als auch draußen. Die neuen Maßnahmen beschränken den Kontakt auf maximal zwei Haushalte (und davon nicht mehr als 10 Personen).

In zwei Wochen wird die Bundesregierung die getroffenen Maßnahmen evaluieren und daraufhin eventuell neue Entscheidungen treffen. Sobald es wieder Lockerungen für den organisierten Sport gibt, werden wir darüber informieren.

Wir wünschen allen viel Gesundheit in dieser Zeit! Passt auf Euch auf!