Aktuelle Informationen zum Sportbetrieb

21.03.2021

- Der Sport kommt wieder in Bewegung -

Liebe Vereinsmitglieder,

die aktuell gültigen Corona-Maßnahmen der Bundes- und Landesregierung wurden grundsätzlich bis zum 28.März 2021 verlängert.

Die Sportausübung ist aktuell:

• allein oder mit im selben Haushalt lebenden Personen oder einer anderen Person mit Körperkontakt erlaubt.

• in Gruppen von bis zu 10 Personen ohne Körperkontakt erlaubt (nur im Freien!).

• in festen Gruppen von bis zu 20 Kindern bis zur Vollendung des 14. Lebensjahres ohne Körperkontakt erlaubt (nur im Freien!).

Der Vorstand des TuS Busdorf e.V. informiert alle Vereinsmitglieder darüber, dass die Jahreshauptversammlung 2021 nicht wie gewohnt im 1.Quartal des Jahres stattfindet, sondern aufgrund der Vorgaben zum Umgang mit Covid 19 auf einen unbestimmten Zeitpunkt verschoben werden muss. Sobald eine Umsetzung der rechtlichen Vorgaben wieder möglich ist, wird ein Termin bekannt gegeben.

Trainingsstart im Senioren- und Jugendbereich frühestens erst Mittwoch, 24. März 2021! Wir haben nicht nur eine Verpflichtung gegenüber unseren Vereinsmitgliedern, sofern möglich, unser Sportangebot anzubieten; wir haben vielmehr auch eine Verpflichtung gegenüber unseren Vereinsmitgliedern und Trainer*innen und Übungsleiter*innendiese zu schützen und bestmöglich eine Verbreitung der Corona-Pandemie zu verhindern.

Es grüßt Euch herzlich

-Der Vorstand-