HaithaBeach - Kids - Cup

10.10.2021

Beachvolleyball Turnierserie für Kids

Baggern, Pritschen, Schmettern im Sand – Volleyball ist bei Kindern und Jugendlichen im Amt Haddeby und Umgebung stark im Kommen. Durch die Bereitschaft junger engagierter Trainerinnen und Trainer nehmen zahlreiche Kids aus dem Amt Haddeby, der Stadt Schleswig und den Kreisen Schleswig-Flensburg / Rendsburg-Eckernförde am Sportangebot Beachvolleyball und Jugendvolleyball des TuS Busdorf teil. Und auch seit diesem Sommer haben zahlreiche Kids auf der Beachanlage auf der Freizeitanlage Busdorf an der Beachvolleyball Turnierserie „HaithaBeach-Kids-Cup“ teilgenommen. Dies ist eine Turnierserie für Kinder im Alter von Sieben- bis Vierzehnjährige und Jugendlichen im Alter von Fünfzehn- bis unter Zwanzigjährigen. Vom schleswig-holsteinischen Volleyball-Verband (SHVV) gab es dafür sogar einen Förderpreis in Höhe von 1.000,-€.  bild3

bild2

Der HaithaBeach-Kids-Cup 2021 hat gezeigt, das in der Region Rund um Busdorf und weit darüber hinaus unglaubliches Potenzial an jungen Volleyballern zu finden ist. Jugendtrainer Sven Michaelsen sagt folgendes zur großen Resonanz: „Überrascht hat mich und unserem Trainerteam, was für eine tolle Entwicklung bei den Kinder und Jugendlichen über den Sommer wir mit verfolgen konnten“.

 

Bild zur Meldung: HaithaBeach - Kids - Cup