Das war BARMSTEDT 2023!

01.06.2023

Die diesjährige Ferienfreizeit des TuS Busdorf in Barmstedt war gefüllt mit Action! Über Himmelfahrt - vom 17. bis zum 21. Mai 2023 - konnten 52 aufgeregte Kinder vier unvergessliche Tage voller Spaß, Abenteuer und neuen Freundschaften erleben.

Ein besonderes Highlight der Ferienfreizeit war zweifellos der Mottotag, an dem alle Teilnehmer in die faszinierende Welt der "Minions" eintauchten. Mit gelben T-Shirts und gelben Mützen, die am Morgen an Stationen gesammelt wurden, verwandelten sich die Kinder in lustige Minions und sorgten für eine fröhliche und energiegeladene Atmosphäre im Lager. Sie hatten sichtlich Spaß daran, in die Rolle der liebenswerten Filmcharaktere zu schlüpfen und den Tag mit verschiedenen Minions-inspirierten Aktivitäten zu gestalten. Beispielsweise mussten am Nachmittag die Raketen der Minions aufgemotzt und anschließend im Rennen auf ihr Können getestet werden.
Alle Teilnehmenden beteiligten sich begeistert an den zahlreichen AGs und Shows, darunter das Familienduell, das Casino und auch die Lagerhochzeit.

Ein herzlicher Dank geht an die großzügigen Sponsoren, die den Tus Busdorf unterstützt haben: Schornsteinfeger Jan Winter, der Lions Club Schleswig, der Ortskulturring und der Busdorfer Festausschuss haben durch ihre finanzielle Unterstützung dazu beigetragen, dass dieses unvergessliche Erlebnis für die Kinder ermöglicht werden konnte. Ohne ihre Hilfe und ihr Engagement wäre diese Ferienfreizeit nicht in diesem Umfang durchführbar gewesen.

Am Ende des Lagers waren alle Kinder voller Freude und Begeisterung über die erlebnisreiche Woche. Sie kehrten mit vielen neuen Freundschaften, schönen Erinnerungen und einer Menge Geschichten nach Hause zurück. Das Lager des TuS Busdorf war zweifellos ein Erfolg und wird sicherlich noch lange in den Köpfen der Kinder nachklingen.

Das Team freut sich schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: "Willkommen im Freizeitlager Barmstedt des TuS Busdorf!"

 

Bild zur Meldung: Das war BARMSTEDT 2023!