Spielbericht 1.Spieltag U20w

21.09.2016

Am letzten Sonntag startete die U20w in die Saison 2016/2017 in der Leistungsklasse des SHVV.
Insgesamt haben sich 8 Mannschaften für die Teilnahme angemeldet.
Nach der Begrüßung durch den Ausrichter VC Neumünster wurde in der Vorrunde in zwei Gruppen gespielt.
In der ersten Runde waren die Busdorfer als Schiedsgericht tätig. Im ersten Vorrundenspiel traf das Team auf die Mannschaft des Itzehoer SC.
Mit druckvollen Aufgaben wurde ein eindeutiger 2:0 Satzerfolg erzielt. Mit diesem positiven Auftakt in die Saison folgte das zweite Vorrundenspiel gegen das Team des SC Rönnau.
Einige Umstellungen und stark schwankende Leistungen und einfache Fehler führten zum Satzverlust mit 23:25. Im zweiten und dritten Satz fanden die Busdorfer Mädels zum starken Aufschlagspiel und zwingenden Angriffsspiel zurück. So dass auch dieses Spiel am Ende deutlich mit 2:1 Sätzen gewonnen werden konnte. Im dritten Spiel ging es um den Gruppensieg gegen das Team des TSV Klausdorf.
Der erste Satz war sehr ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Am Ende konnte Satz eins glücklich mit 29:27 durch die Busdorfer Mädels gewonnenen werden.
Im Satz zwei und drei konnte sich das Team des TSV Klausdorf steigern. Gleichzeitig stieg die Fehlerquote bei den Busdorfer Mädels. Mit 1:2 Sätzen ging das Spiel verloren. Nach der Vorrunde belegten die Busdorfer Jugendvolleyballerinnen Platz zwei und spielten um Platz drei gegen den anderen Gruppenzweiten.
Im Spiel um Platz drei trafen die Busdorfer Jugendvolleyballerinnen auf das Team des TSV Neustadt. Bereits in der letzten Saison waren die Begegnungen immer sehr ausgeglichen und spannend. Dies sollte auch diesmal wieder so sein. Der erste Satz ging an das Busdorfer Team und der zweite Satz an das Team aus Neustadt i.H. Im Tiebreak hatte der TSV Neustadt den besseren Start und beim Spielstand 3:8 wurden die Seiten gewechselt. Beim Spielstand 4:10 nahm Jugendtrainer Sven die zweite Auszeit und im Anschluss kam die Mannschaftsführerin Svenja zum Aufschlag.
Mit einer tollen Aufschlagserie und einen unüberwindbaren Mittelblock durch Anna, kamen die Busdorfer Punkt für Punkt heran. Beim Spielstand 10:10 nahm der TSV Neustadt eine Auszeit. Doch jetzt wollten die Busdorfer Mädels das Spiel gewinnen und mit 15:12 konnte der Tiebreak gewonnen werden und damit der 3. Platz beim 1.Spieltag der Leistungsklasse U20w erzielt werden.

Für den TuS Busdorf spielten: Anna, Camilla, Chiara, Jule, Karla, Lea, Laura, Lea -Sophie, Levke, Marie und Svenja (MF)

Bild zur Meldung: Spielbericht 1.Spieltag U20w