Volleyball - Mixed Spieltag

13.10.2016

Hochmotiviert und gut gelaunt kam die Mixed Mannschaft zum ersten Heimspiel der Saison 2016/2017gegen den TSV Oeversee in der BBZ Halle in Schleswig am 12.10.2016 zusammen. Nach dem Aufwärmen waren die drei Frauen und fünf Männer des TuS Busdorf bereit und das Punktspiel konnte starten.

Der erste Satz war vom Punktestand durchgehend ein absolutes hin und her. Die Führung haben sich der Gast und der TuS bis zum Schluss immer wieder abgegeben. Obwohl die Mannschaft zwischenzeitlich im Rückstand lag, gelang es ihr immer wieder aufzuholen und teilweise in Führung zu gehen. Trotz der Motivation und dem anhaltendem Teamgeist auf dem Spielfeld wurde der erste Satz knapp mit 24:26 verloren. Ein Sieg wäre durchaus möglich gewesen. Die Niederlage machte die Mannschaft jedoch nur noch Stärker. Der zweite Satz startete zunächst ebenfalls nicht eindeutig. Im Laufe des zweiten Satzes gelang es dem Team aber das Spiel in die Hand zu nehmen und 25:16 zu gewinnen. Die anfänglichen Schwierigkeiten vergessen, konnte schließlich auch der dritte Satz souverän mit 25:9 gewonnen werden. Damit wurde auch das 2. Spiel in der B-Liga gewonnen.

Für den TuSBusdorf spielten: Chris (TR), Jan (MF), Tobi, Daniel, Ronny, Britta, Diana, Kerstin

Schreiber: Daniel