Volleyball - Herren Spieltag

27.11.2016

Trotz Sieg behalten die 1.Herren die Rote Laterne in der Verbandsliga

Am 1.Advent machte sich das 1.Herren Team auf dem Weg nach Eckernförde. Insgesamt 9 Männer standen Trainer Sven für das Kellerduell zur Verfügung. Gemeinsam hatte sich das Team vorgenommen die ersten Punkte in dieser Saison einzufahren. Entsprechend konzentriert und auch taktisch diszipliniert wurden die ersten beiden Sätze gespielt. Mit 25:21 und 25:22 Punkten stand es zum ersten Mal in der Saison 2:0 für die Busdorfer Herren. Doch wie so oft folgte der jetzt vermeintlich schwere 3.Satz. Mit den leider bekannten Fehlern in der Annahme und im Aufschlag konnte die Gastgeber schnelle einen deutlichen Punktevorsprung erspielen. Auch wurden die taktischen Absprachen nicht mehr eingehalten. Auszeiten und Spielerwechsel brachten auch keine Wende zum Guten und mit 14:25 ging Satz drei an das Eckernförder Team. Im vierten Satz wurde es ein wenig besser aber zum Satzgewinn sollte es erneut nicht reichen. Mit 21:25 ging der Satz erneut an das Eckernförder Team. Damit musste der Tiebreak die Entscheidung bringen. Nach dem Motto:"Busdorf kann Tiebreak", wurde wieder konzentriert und auch taktisch diszipliniert gespielt. Mit einem drei Punktevorsprung und dem Aufschlagrecht wurden die Seiten gewechselt. Jetzt war der Bann gebrochen und mit 15:7 konnte der Tiebreak und damit das erste Spiel in der Saison gewonnen werden. Die Statistik sieht aber weiterhin sehr übersichtliche aus. 1 Sieg 2 Punkte 4 Sätze und 9.Platz (Rote Laterne).

Für den TuS Busdorf spielten: Thorben(MF), Tom, Toby, Marcus, Hamid, Arne, Michi, Raziq und Gerald.