Volleyball - Damen Spieltag

08.12.2016

Kampf gegen die Spitze

Dieser Spieltag ist hart, der TUS Busdorf muss gegen den Tabellen ersten und zweiten ran. Das erste Spiel tritt der TUS Busdorf gegen den Tabellen ersten, den TSV Wattenbek an.

Das bedeutet die Frauen mussten sich zum einen mental auf die derzeit stärksten Gegner vorbereiten und zum anderen auf die niedrige Hallendecke, die Halle wird liebevoll der Schuhkarton genannt, einstellen.

Leider dauerte diese Phase zu lange und der TUS Busdorf verlor den ersten Satz mit 25:15 Punkten. Im zweiten Satz hat der TUS Busdorf deutlich geführt, hat aber leider bei der Annahme viele Punkte wieder abgegeben, sodass TUS Wattenbek 25:21 Punkten auch den zweiten Satz für sich entschied. Die Frauen vom TUS Busdorf gaben nicht auf sie haben sich mit Lobgesängen immer wieder aus den Tiefs rausgeholt und konnten Satz 3 mit 18:25 holen. Leider verloren die Damen den vierten Satz mit 25:12.

Die zweite Partie mussten die Damen nun gegen Tabellenplatz 2, den Heikendorfer SV, spielen. Der erste Satz war ein Kopf an Kopf rennen. Zeitweise führte der TUS aber der SV hat schnell aufgeholt. Dieser Satz war hart umkämpft und leider verloren die Damen des TUS Busdorf diesen ersten und mental am wichtigsten Satz 28:25. Langsam kamen die Krankheiten durch, da fast jede Spielerin des TUS kränkelt und alle Damen durchspielen mussten. So wurden sie vom Heikendorfer SV abgeschossen. 25:13 haben sie den zweiten Satz verloren. Im dritten Satz ging es ihnen ähnlich wie gegen den TSV Wattenbek, 6 Punkte lagen sie in Führung und gaben den Satz 25:14 dennoch ab. Die Stimmung der Damen war auf dem Feld immer gut und sie haben sich gegenseitig Mut zugesprochen. Am Ende des langen Spieltages waren alle zufrieden mit den Einsätzen aber leider waren zu viele Eigenfehler der Damen ein Grund für die Situation, dass gegen den Heikendorfer SV kein Satz gewonnen wurde.