Volleyball - Damen Spieltag

18.01.2017

Um 12:30 Uhr trafen sich die Busdorfer Damen in der Halle des BBZ um die Spielfelder und das leckere Buffett aufzubauen.

Im ersten Spiel traten wir gegen Strande an. Der erste Satz ging an uns mit 25:17 aber es war schwer für uns ins Spiel zu finden.
Den zweiten Satz gewann dann Strande mit 25:23. Das konnten wir nicht auf uns sitzen lassen und haben dann die beiden nächsten Sätze für uns entschieden ( 25:15 und 25:18).

Im zweiten Spiel des Tages mussten wir gegen Wattebek den Tabellen ersten antreten.
Die Mannschaft war wie ausgewechselt an die Grundlinie gegangen und hat von Anfang bis Ende eine Super Stimmung gemacht und mit so viel Spaß und Freude gespielt.
Der erste und zweite Satz ging an Wattenbek 19:25 und 20:25. Wir merkten schnell das wir mit unserem Gegner mithalten konnten und Phasenweise Stärker waren.
Im dritten Satz hat sich das Blatt gewendet und wir gingen mit 3:0 in Führung, Wattenbek war davon sehr verunsichert und nahm zwei Auszeiten ( 2:8 , 16:22) Der Satz ging klar und verdient an uns mit 25:18. Wattenbek war dann sehr niedergeschlagen und auch schon sehr müde und verlor den vierten Satz auch gegen uns mit 25:16. Der Tiebreak. Es war spannend und wir gingen nach bis dahin schon 93 min Spielzeit, nur von dem Spiel, an unsere Körperlichen Grenzen. Alle haben gekämpft und zum Schluss hat Wattebek sich den Satz mit 15:13 geholt.
Es war das bisher beste Spiel was wir diese Saison gemacht haben und wir haben gesehen wie gut wir Spielen können.

Im letzten Spiel des Tages traten Wattebek und Strande gegen einander an. Es wurden vier Sätze gespielt und es war eine Überraschung das Strande auch einen Satz gewonnen hat.