Volleyball - Damen Spieltag

10.10.2017

Nun ist es endlich wieder so weit, die Saison für die Busdorfer Damen der Bezirksklasse Nord 2017 hat begonnen.

Zum Ende der letzten Saison haben uns leider 3 tolle Stammspieler aus beruflichen Gründen verlassen müssen, aber zum Glück haben wir 4 neue, tolle Spielerinnen dazugewinnen können, die Ihren Auftakt mit unserer Mannschaft an diesem Tag hatten.

So konnten wir am 23.09.2017 mit vollem Elan und Begeisterung mit insgesamt 8 Spielerinnen unser erstes Spiel, im Bildungszentrum am Sandberg, Schulze-Delitzsch-Str.2.in Flensburg, antreten.

Unseren  ersten Satz gegen den VSG Flensburg-Adelby 3, bestritten wir eher schlecht als recht, da wir anfänglich Schwierigkeiten hatten uns zu finden und es dadurch etwas chaotisch auf dem Feld war, verloren wir letzten Endes unseren ersten Satz mit 11:25.

Zum Glück ließen wir uns aber nicht entmutigen und fingen uns schnell, so dass der 2. Satz ein sehr interessantes Spiel wurde.

Unsere Gegner hatten uns wohl durch den ersten Satz ein kleines bisschen unterschätzt.

Letzten Endes verloren wir den 2. Satz trotzdem mit 23:25.

Aber wir wären nicht die Damenmannschaft TUS Busdorf, wenn wir nicht 2 weitere spannende Sätze gespielt hätten, die wir beide mit je 25:23 gewannen.

Somit spielten wir wie so oft 5. Sätze mit einer gesamt Spielzeit von stolzen 120 Minuten, in denen wir alles gaben und trotzdem leider mit 12:15 den letzten und entscheidenden Satz  verloren.

Nichts desto trotz konnten wir der Mannschaft  VSG Flensburg-Adelby 3 einen Punkt von möglichen 3 abluxen.

Nach unserer  wohl verdienten Pause, in der wir das Spiel zwischen VSG Flensburg-Adelby 3 und TSV Kronshagen 2 gepfiffen hatten, ging es für uns ins zweite Spiel gegen den TSV Kronshagen 2.

Nach einem „kurzen“ Aufwärmprogramm starteten wir in den ersten Satz gegen TSV Kronshagen 2, die sich zu letztem Jahr ganz ordentlich verbessert haben, mit gutem Potenzial nach oben.

Ein wenig erschöpft von den ersten 5 Sätzen begaben wir und in die letzten Spielrunden für den heutigen Tag.

TSV Kronshagen 2 schlug sich wacker gegen uns und hielt uns ordentlich auf trapp.

Trotz ihres guten Einsatzes konnten wir die 3. Sätze letzten Endes für uns gewinnen.

Den 1. Satz gewannen wir mit  25:11, den 2. Satz  25:20 und den 3. Satz 25:18, so dass wir am Ende des Tages mit ganzen 4 Punkten nach Hause fahren konnten.

" Kaputt aber zufrieden" so fühlten wir uns am Ende des Spieltages.

Alle sind sich einig- im Rückspiel ist auf jeden Fall noch mehr drin!

Der nächste Spieltag findet am 28.10.2017 in BBZ Schleswig Flensburger Str. 19B, 24837 Schleswig, statt.