Mit Teilnehmerrekord nach Meldorf

05.05.2018

Am Mittwoch geht es endlich los, zum 14. Mal fährt der Jugendrat des TuS Busdorf in das Freizeitlager nach Meldorf. Seit 2004 findet die Jugendfreizeit während der Himmelfahrts-woche statt, 2013 wurde aufgrund des 50-jährigen Vereinsjubiläum ausgesetzt.

Für 32 Mädchen und 45 Jungs hat das Warten am Mittwoch ein Ende. Wie gewohnt geht es mit dem Bus nach Meldorf, wo in den darauffolgenden fünf Tagen ein tolles Programm für die Teilnehmer wartet.

Das Team um die beiden Lagerleiter Dennis und Flo ist begeistert von der hohen Resonanz; noch nie sind so viele Kinder in Meldorf gewesen. Bereits Anfang März ist die maximale Teilnehmerzahl erreicht worden. Für das Team wird es auch eine ganz neue Herausforderung.

Die 26 ehrenamtlichen Teamer haben sich auf den vier Vorbereitungen reichlich Gedanken um die Gestaltung der Woche gemacht. Wir sind uns sicher, dass für jeden etwas dabei ist: Ein Highlight wird definitiv der Ausflug an einen noch geheimen Ort, der am Donnerstag stattfindet. An dieser Stelle in Dankeschön an den Ortskulturring Busdorf, der uns dabei finanziell unterstützt hat. „Ein weiterer Höhepunkt wird der Mottotag am Freitag sein“, so Flo, der sich besonders auf die verschiedenen Kostüme seines Teams freut.