TuS Vorstand nahm an einer Fortbildungsveranstaltung teil

07.05.2018

In Kooperation des Kreis-Sportverbandes Rendsburg-Eckernförde und der Führungs-Akademie des DOSB fand eine Fortbildungsveranstaltung zum Thema „Mitgliederentwicklung gestalten – Marketing- und Kommunikationsinstrumente sinnvoll nutzen“ am Samstag, den 05. Mai, von 10:00-15:00 Uhr in Osterrönfeld statt.

Die DOSB Vereinsmanager C-Lizenz Inhaber Norbert Steffen (Schatzmeister) und Sven Michaelsen (1.Vorsitzender) nahmen im Rahmen der Verlängerung der Lizenz an der sehr informativen Veranstaltung teil. Schwerpunktthemen waren die theoretischen Grundlagen und neue Ideen zur Bindung und Neugewinnung von Vereinsmitgliedern. Unter anderem wurden erfolgreiche  Maßnahmen von anderen Sportvereinen vorgestellt. Des Weiteren wurden sich darüber ausgetauscht die Marketing- und Kommunikationsinstrumente sinnvoll zu nutzen für die Vereinsarbeit. 

 

Bild zur Meldung: Mitgliederentwicklung