Erschöpft zu Hause...

19.05.2018

Ruhig war es die vergangenen Tage in der Gemeinde Haddeby. Für 76 Kinder und 26 Betreuer des TuS Busdorf ging es vom 09.05 bis 13.05. zum 14. Mal nach Meldorf.

 

Nach der Ankunft am Mittwoch im Lager stellten die beiden Lagerleiter Dennis und Flo kurz das Team vor, bevor es im Anschluss an die Hüttenverteilung ging. Übernachtet wurde immer mit maximal fünf Kinder und einem Betreuer pro Unterkunft. Nach der ersten klassischen Mahlzeit und der Vorstellung der „Meckerkiste“ hieß die erste Abendshow „Wer bin ich?“: Hier ging es darum, dass Flo mit verbundenen Augen seine Teamer mit Ja- und Nein-Fragen erraten sollte. Zwischendurch mischte sich auch das eine oder andere Lagerkind dazwischen, sodass Flo teilweise lange ins Grübeln kam.

 

Durch den Zuschuss des Ortskulturring Busdorf fuhren wir am Donnerstag mit dem Bus in die Dithmarscher Wasserwelt, wo sich die Gruppe den ganzen Tag aufhielt. Mit einem Lunchpaket aus der Küche konnte der entstandene Heißhunger gestillt werden, bevor es am späten Nachmittag zurück ins Lager ging, wo am Abend die Show Schlag den Olaf auf die Lakis wartete: Küchenhilfe Olaf trat gegen eines der Lagerkinder an; der Preis war ein Kinofilm für den Freitagabend. Olaf kündigte im Falle seiner Niederlage noch zusätzlich an, eine Runde Popcorn für alle Kinder zum Film auszugeben. Überraschenderweise musste Olaf sich im zehnten und damit letzten entscheidenden Spiel geschlagen geben.

 

Am Freitag war es dann endlich soweit: Der lang ersehnte Disney-Mottotag startete am Vormittag, indem alle Disneycharaktere wild in der Fußgängerzone von Meldorf umherliefen. Diese verkleideten Betreuer galt es nach einem leckeren Frühstück zu suchen, was nicht nur bei den Kinder für den einen oder anderen Lacher sorgte. Von Frozen, Cinderella, Vaiana, bis Mogli und Darth Vader war alles dabei. Die Küche bereitete mittags mal wieder eine leckere Mahlzeit zu, bevor der erste AG-Block starten konnte. Von Batiken, Traumfänger, Werwolf, Fussball, Specksteine u.v.m. war sicherlich für jeden etwas dabei. Am Abend galt es sein Disneywissen unter Beweis zu stellen, bevor es nach einer kleinen Umbauphase mit Popcorn ins lagereigene „Kino“ ging.

 

Am Samstag ging es nach dem Frühstück direkt mit den AGs weiter: Wieder wurde fleißig Sport getrieben, gebatikt oder die Sinnlos-AG abgefeiert. Am Nachmittag ging es mit dem Großspiel Exekutorium los, bei dem die Lakis ihren Betreuer in kleinen Spielen vor einer ekligen Bestrafung beschützen mussten. Das Team gab am Abend nochmal alles: Direkt nach dem Abendessen ging es für viele glückliche Paare zum Traualtar für die klassische Lagerhochzeit. Nach der Zeremonie durfte die Hochzeitsgesellschaft mit begeisterten Lakis direkt ins Haupthaus zur Disco. DJ Hense legte zusammen mit DJ Olaf Mörtel nochmal den einen oder anderen Klassiker auf, so wie den Lagertanz. Zu späterer Stunde gab es noch die Chance, am Lagerfeuer ein Stockbrot zu backen, bevor es das letzte Mal in diesem Jahr in den Schlafsack ging.

 

 

Das Meldorf-Team bedankt sich bei allen Kinder für das tolle Feedback und hofft auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

 

Bild zur Meldung: Erschöpft zu Hause...

Fotoserien


Jugendfreizeitlager Meldorf 2018 (16.05.2018)