Volleyball - Damen Spieltag

29.11.2018

Der Volleyball-Samstagskrimi der Busdorferdamen vom 17.11.2018
 
Es war ein nasskalter Samstag  an dem unsere Punktspiele in Schleswig im BBZ stattfinden sollten.  
Außer der Regel sollten an diesem Tag nur 2 Spiele stattfinden und nicht wie üblich drei, somit hatten wir das „Glück“ und mussten erst um 15:00 Uhr, statt um 14:00Uhr gegen unsere ersten Gegner antreten.
Unsere ersten Gegner an diesem Tag  waren der TSV Karby. Der Erste Satz fing gut für uns an, wir konnten uns gleich am Anfang mit 7 Punkten Führung absetzen, bevor wir den ersten Ball an die gegnerische Mannschaft verloren. Es war ein schneller Satz, in dem wir die Führung das ganze Spiel über für uns behielten und den Satz klar mit 25:15 entscheiden konnten.  
Im Zweiten Satz hatten wir leichte Startschwierigkeiten ins Spiel zu finden, woran es lag ist schwer zu sagen. Wir haben es nicht geschafft,  dieses Tief aus eigener Kraft abzuschütteln, so dass diese Schwierigkeiten sich durch den gesamten zweiten Satz gezogen haben, den wir mit 18:25 verloren.  
Zum Glück hielt dieses Tief nur kurz an und wir fanden schnell in unser altes Spiel vom ersten Satz zurück. Den dritten Satz konnten wir wieder mit stolzen 25:18 bestreiten. Den letzten und entscheidenden Satz konnten wir  ebenfalls mit 25:20 gewinnen, womit wir ganze 3 Punkte für unseren Tabellenplatz gewannen.  
Das zweite Spiel gegen KTV 9 sollte sich etwas schwieriger gestalten, als gegen TSV Karby.  Im ersten Satz fing es ganz gut für uns an, wir führten,  aber nach und nach kamen die Gegner immer näher bis zum Ausgleich von  11:11. Danach sind sie uns quasi einfach davon gerannt und haben den ersten Satz deutlich für sich entschieden mit 14:25.
Der Kampfgeist war geweckt und der zweite Satz sollte sich nicht so deutlich abzeichnen wie der Erste. Es war ein spannendes Spiel mit großem Schlagabtausch und viel Spannung, letzten Endes konnten wir den Satz mit knappen 25:23 Punkten gewinnen.  
Im dritten Satz hatten wir mal wieder leichte Startschwierigkeiten die wir durch unseren Kampfgeist, aber weitestgehend hinter uns lassen konnten. Die gegnerische Mannschaft führte fast das ganze Spiel über, aber wir schafften es uns wieder ran zu kämpfen und für kurze Zeit führten wir in diesem Satz auch, aber nichts desto trotz verloren wir diesen Satz mit 20:25.
Es war ein spannendes Spiel bis zum jetzigen Zeitpunkt und es sollte so weiter gehen. Es stand 2:1 an Gewinnsätzen für den KTV 9, das hieß für uns entweder wir gewinnen den vierten Satz und es kommt zum entscheidenden fünften oder das Spiel wäre für uns gelaufen.  Wir entschieden uns nochmal alles zu geben, denn wir wollten gewinnen. Es war ein sehr spannendes Spiel, in dem mal die eine, mal die andere Mannschaft führte und  zum Ende hin war es ein Schlagabtausch sondergleichen. Manch einer konnte gar nicht mehr hinsehen so eng war es mit dem Siegerpunkt, aber zum Glück und mit viel Gejubel  gewannen wir den vierten Satz mit 27:25.  
Nun sollte es zum entscheidenden und berühmten fünften Satz kommen. Beide Mannschaften kämpften und gaben alles um den Sieg nach Hause zu bringen. Mal führten wir, mal die gegnerische Mannschaft, aber zu guter Letzt gewannen wir den fünften und entscheidenden Satz mit ganzen 15:13 Punkten.
Zum Abschluss unseres spannenden Spieltages ging es noch gemeinsam zum obligatorischen „Festtagsessen“ und wir freuen uns schon auf unseren nächsten Spieltag auf das es nicht so ein Nervenkitzel wird wie bei diesem.

 

Bild zur Meldung: Bild