TuS Busdorf Mixedmannschaft gewinnt das Saisonabschlussturnier des KTV Nord

10.04.2019
Nach 3 Jahren Pause nahmen wir mit weiteren 9 Mannschaften an dem Abschlussturnier des KTV Nord, am 31.03.2019 in Gelting teil. Nach einer kleinen Ansprache des Staffelleiters Stefan Prinzler wurden die Mannschaften in zwei 5er Gruppen eingeteilt. Es sollten jeweils 2 Sätze â 10 Minuten gespielt werden und wir nahmen die Auslosung der Gruppeneinteilung mit Humor.
Wir sagten uns, hauptsache Spaß.
Doch was keiner von uns vermutet hatte, dass wir uns wieder einmal von Spiel zu Spiel steigerten. An diesem Sonntag lief irgendwie einfach alles. Kaum Angabenfehler, gute Blockarbeit, gute Angriffe und gute Feldabwehr. So konnten wir das 1. Spiel gegen Jübek souverän mit 19:10 und 15:8 für uns gewinnen.
Im 2. Spiel hieß der Gegner Tarp. Aus der Vergangenheit wusste man, dass es unangenehm ist gegen diese Tarper Mannschaft zu spielen. Desweiteren war sie eine A-Liga Mannschaft. Aber dies störte uns nicht, wir spielten unser Spiel und so hieß es am Ende für unser Punktekonto 13:13, 15:11.
Auch im 3. Spiel bekamen wir eine A-Liga Mannschaft vor die Nase gesetzt (TKF Flensburg). Der erste Satz fing gut für uns an, doch dann schlichen sich kleine Fehler ein. Den 6 Punktevorsprung von Flensburg konnten wir nicht mehr einholen und so hieß es am Satzende 12:18 für Busdorf. Doch im 2. Satz drehte sich das Blatt zu unseren Gunsten und gewannen diesen mit 15:12. Das letzte Gruppenspiel war gegen unseren direkten Rivalen und C-Ligameister aus Gelting. Auf diesen Gegner waren wir heiß und ließen dieser Mannschaft keine Chance ins Spiel zu kommen. Qaulitativ besser gewannen wir beide Sätze mit 18:11 und 19:10. Dies bedeutete somit Gruppensieger, welches niemand für möglich gehalten hätte!!!
Nach einer 30 Minütigen Mittagspause und gut gestärkt durch das hervorragende Büffet, wurden die Überkreuzspiele bekannt gegeben. Unser Halbfinalgegener hieß TSV Schleswig. Diese Mannschaft wurde B-Ligameister und ist somit in die A-Liga aufgestiegen. Auf diese Begegnung hatte beide Mannschaften richtig Lust und Spaß am Spiel. Es waren zwei heiß umkämpfte Sätze, mit dem besseren Ende für die Busdorfermannschaft (10:10, 13:11). Finale oho, Finale ohooo!!!
So fielen sich die Mannschaftsmitglieder in die Arme und nach kurzer Aufwärmphase stand uns im Endspiel wieder die TKF Flensburg Mannschaft entgegen. Das Finalspiel verlangte nochmal alles von uns ab. Die Luft wurde immer dünner und die Beine schwerer. Mit starker Blockarbeit und schnellen Angriffen über Mitte sowie über Kopf und einer starken Feldabwehr gewannen wir sehr knapp das Finale (11:13, 14:11) mit einem Punkt unterschied für uns.
Hammer Leistung der gesamten TuS Busdorfer Mannschaft.

Für den TuS Busdorf spielten: Sandra, Alex, David, Sara, Brötchen und Tobi