Volleyball - Mixed Spieltag

06.09.2019

SPIELBERICHT VOM 3.9.2019

Nach der langen Sommerpause ging es heute zum ersten Spieltag dieser Saison in die Halle der Auguste-Viktoria-Schule, Flensburg. Zwei Autos, die unabhängig von einander gestartet sind, kamen zeitgleich auf dem Parkplatz an.
In unseren neuen grau-pinken Trikots, gesponsert von Continental, begrüßten wir die gegnerische Mannschaft in der Halle. Nach kurzem Aufwärmen ging es auch schon los.

Schnell sind wir ins Spiel reingekommen und haben gute Punkte erzielt. Die Flensburger kamen langsam auch zum Zug. Gegen Ende des ersten Satzes mehrten sich leider unsere Eigenfehler. Entweder kam die Annahme nicht gut oder der Angriff ging ins Aus. Trotz Führung einiger Punkte wurde der erste Satz noch zu einer Zitterpartie. Letztendlich konnten wir den Satz mit dem knappen Punktestand von 25:23 für uns gewinnen.

Im zweiten Satz blieb es leider bei der hohen Anzahl der Eigenfehler. Auch die Anzahl der verschlagenen Angaben stieg, so dass wir den Satz mit dem Punktestand von 19:25 abgeben mussten.

Im dritten Satz haben wir langsam wieder ins Spiel gefunden und die Anzahl der Eigenfehler etwas reduziert. Es reichte zum Punktestand von 25:23.

Mit dem ersten Sieg in der Tasche wissen wir, dass die Laufwege grundsätzlich kein Problem waren und wir im Spiel sicherer werden müssen, um die Eigenfehler abzustellen.