Turnen - Übungsleitersuche

03.11.2019

Der TuS Busdorf e. V. sucht für seine Sportangebote in der Turnsparte flexible und motivierte Übungsleiter/innen und Übungsleiterassistenten/innen.

Aktuell suchen wir einen Übungsleiter/eine Übungsleiterin in dem Turnbereich für unsere Frauen- und Männerturngruppe sowie im Laufe des nächsten Jahres 2020 in unseren folgenden Sportgruppen:

• Eltern-Kind-Turnen

• Kleinkinderturnen (3 bis 4 Jahre)

• Jungen- und Mädchenturnen (5 bis 7 Jahre)

Darüber hinaus freuen wir uns auch über Ideen, welche unser Sportangebot erweitern würden.

Eine Übungsleiter- oder Übungsleiterassistentenausbildung in den o. g. Sportbereichen ist erwünscht, allerdings keine Bedingung.

Bei entsprechendem Engagement bieten wir Dir die Möglichkeit, Dich über den Verein aus- und fortzubilden zu lassen.

Die Aufwandsentschädigung erfolgt in Form einer Übungsleiterpauschale nach geleistetem Stundenaufwand.

Wir freuen uns auf Dich.

Über unseren Verein:
Der TuS Busdorf e.V. ist ein Verein im Herzen des Wikingerlandes. Galt das Hauptaugenmerk des Vereins in den Gründungsjahren den Sportschützen und der Förderung von Turnern und Turnerinnen, so bietet der Verein heute ein weit gefächertes Sportangebot für jede Altersklasse. Vom Kleinkinder- bis zum Erwachsenenturnen, vom Badminton über Tennis und Segeln bis hin zu vielfältigen Ballsportangeboten wie Fußball, Volleyball oder Völkerball.

Unser Vereinsleben bietet neben den jeweiligen Sportangeboten auch noch viele weitere Höhepunkte. Von Sportaktionen über Sport-Kurse bis hin zu verschiedenen Spiel- und Boule-Abenden; bei uns ist das ganze Jahr über Programm. Unser Jugendvorstand bietet viele Aktionen, sowie Ferienfreizeiten für Kinder und Jugendliche an.

Unsere Kontaktdaten:

Geschäftsstelle – Tel.: 04621 / 932276