Volleyball - Damen Spieltag

02.11.2019

Spielbericht vom 26. Oktober 2019

Nach der langen Sommerpause ging es heute wieder los. Das Auswärtsspiel wurde zum Heimspiel, da die Karbyer Mannschaft wegen fehlender Hallenzeit bei uns angefragt hat.

Zum ersten Spiel waren wir fast vollzählig, bis auf zwei Personen. Wir waren 13 Spielerinnen. Das gab es bei uns noch nie - eine von uns musste auf das Spiel verzichten, da laut Regelwerk nur 12 Spieler pro Spiel gemeldet werden dürfen.

Nun ging es los. Nach schönen Ballwechseln wurden zunehmend auch Entscheidungen vom Schiedsgericht gefordert. Leider war das Schiedsgericht noch nicht routiniert und aufeinander eingespielt. Es wurden mehrere Doppelfehler gepfiffen, z. B. wegen Anpfiff trotz Ausstellungsanfrage... Dies löste in unserer Mannschaft Unruhe aus, so dass wir nicht unser Spiel gemacht haben. Karby hat den Satz gewonnen mit 25:18.

Nach diesem Satz haben wir uns geschworen, dass wir uns wieder auf unser Spiel konzentrieren und uns nicht rausbringen lassen wollen. Im zweiten Satz kam es zu einer Unterbrechung, da es Probleme mit der Software des Schiedsgerichts gab. Wir haben unsere Stimmung aufrecht gehalten. Im zweiten Satz haben wir endlich unser Spiel gefunden. Nach guter Annahme kam ein hervorragendes Zuspiel, wodurch gute Angriffe gemacht wurden.  Ansagen vom Trainer und Mannschaftskapitän wurden zunehmend umgesetzt. Im letzten Drittel des Satzes und der Folgesätze wurde ein Spielerwechsel von 3 Personen vorgenommen. Trotz dieser mutigen Entscheidung blieben wir unserem Spiel treu. Karby hatte zu kämpfen. Wir gewannen die Folgesätze mit 25:14, 25:22 und 25:13. Toller Start in die Saison mit dem ersten Sieg in der Tasche!

Für das zweite Spiel an diesem Tag ging es für uns gegen Eckernförde auf das Spielfeld.
Alle gingen gut gelaunt in das Spiel hinein und auch während des Spiels blieb die Stimmung weiterhin
so gut. Auch vom Spielfeldrand wurde kräftig angefeuert. Der erste Satz ging mit 25:8 an uns. Auch
die nächsten beiden Sätze haben wir mit jeweils 25:13 gewonnen. Damit holten wir uns einen Sieg
und 3 Punkte für die Tabelle. Somit konnten wir den Spieltag mit einem positiven Ergebnis beenden
und können mit den gesammelten Erfahrungen gespannt dem nächsten Spieltag entgegenblicken.