Volleyball - Damen Spieltag

21.11.2019

Am 16.11.2019 hatten wir unseren 2. Spieltag der Saison gegen TSB Flensburg / SV Adelby 3.
Nach einem holprigen Start in den ersten Satz, den wir letzten Endes mit 25:20 gewonnen haben, folgte ein starker zweiter Satz, den wir deutlich mit 25:13 gewannen. Leider hatten wir im dritten Satz ein kleines Tief, aus dem wir uns zu spät wieder rausholen konnten, somit verloren wir diesen Satz knapp mit 23:25. Im vierten und letzten Satz gaben wir nochmal alles und holten uns den verdienten und eindeutigen Sieg mit 25:14. Es war ein spannendes Spiel, mit viel Schlagabtausch. Im zweiten Spiel war unser Gegner der Tabellen 2. vom letzten Jahr, der TSV Husum. In der letzten Saison hatten wir schon spannende Spiele gegen Husum. Krankheitsbedingt vielen einige Spieler bei uns aus,trotzdem konnten wir zu 10 das Spiel bestreiten. Der erste und zweite Satz waren auf Augenhöhe aber leider gingen beide an Husum mit 27:25 und 25:23. Das Spiel war noch lange nicht entschiedenaber in den Köpfen der meisten Spieler schon. Der Trainer nahm seine 2 Auszeiten sehr früh im Spiel, bei 2:6 und 4:13,es war fast nicht möglich die Mannschaft zu motivieren und ihnen selbstvertrauen zu geben. Doch dann konnten wir noch mal aufholen, leider viel zu spät und verloren auch diesen 16:25. Am 14.12. geht es für uns weiter nach Molfsee gegen Molfsee und Schleswig. Noch ein bisschen Zeit unsere Fehler zu beheben.