Wiederaufnahme des Trainings- und Spielbetriebs

20.08.2020

Ab den 19. August ist die Wiederaufnahme des Trainings- und Spielbetriebs in voller Mannschaftsstärke unter Auflagen in Schleswig-Holstein wieder möglich. Diese erfreuliche Nachricht ist das Ergebnis eines Abstimmungsgespräches zwischen Vertretern der Landesregierung, des Landessportverbandes und der Landesfachverbände der Mannschaftssportarten Fußball, Handball, Volleyball und Basketball.

Die Wiederaufnahme des Trainings- und Spielbetriebs ist mit strengen Auflagen verbunden, für deren Umsetzung jeder Verein ein auf seine örtlichen Gegebenheiten angepasstes Hygienekonzept erarbeiten und die nötigen Maßnahmen vor Ort umsetzen muss.

Wir wissen, dass die gesamte Sportfamilie seit Wochen auf die Wiederaufnahme des Trainings- und Spielbetriebs gewartet hat. Den jetzigen Vertrauensvorschuss der Landesregierung wollen wir gemeinsam - vor allem für die Gesundheit aller Sportlerinnen und Sportler im Land - bestätigen.

Trotz aller Euphorie dürfen wir nicht vergessen, dass wir uns nach wie vor in einer Pandemie befinden und die Gesundheit oberste Priorität hat. Lasst uns gemeinsam für einen geregelten Start in den Spielbetrieb sorgen. Das wird uns gelingen, wenn wir alle gemeinsam die Auflagen und Regelungen befolgen!

Weitere Informationen zum Start des Trainings- und Spielbetriebs beim TuS Busdorf folgen zeitnah.