Sportcamp 2016

Zum 6. Mal fand in der letzten Sommerferienwoche das Sportcamp 2016 auf dem Domschule Sportplatz statt. Der TuS Busdorf war natürlich wieder mit dabei mit dem Sportangebot Beachvolleyball. Um Kinder frühzeitig an den Sport heranzuführen und ihnen die Möglichkeit zu bieten, Sportarten auszuprobieren, führt der Kreissportverband Schleswig-Flensburg e.V. seit 2011 ein Sportcamp für Kinder und Jugendliche im Alter von sieben bis vierzehn Jahren durch. Aufgrund des "idealen Wetters" konnten alle 17 Sportarten, die in diesem Jahr angeboten wurden,planmäßig ihr Trainings-programm anbieten. Neben dem Kennenlernen, dem Ausprobieren, dem Trainieren und dem Intensivieren einer vorher ausgewählten Sportart werden den Kindern und Jugendlichen zusätzliche Aufmerksamkeiten und Überraschungen geboten.
Die Beachvolleyballer nutzten die drei Beachvolleyballfelder direkt am Sportcamp. Natürlich geht es im Sand auf dem Domschulsportplatz häufig darum die Grundtechniken im Baggern, Pritschen und Aufschlag zu lernen, aber vor allem auch darum viel Spaß unter freiem Himmel zu haben. Zu jeder guten Trainingsstunde im Beach-Volleyball gehört auch aktuelle Musik, spannende Spiele und auch Aktivitäten abseits des Feldes. In mindestens drei Trainingseinheiten pro Tag wurde den 18 Teilnehmern im Alter zwischen 6 und 14 Jahren die Sportart Beachvolleyball vermittelt. Um keine Langeweile aufkommen zu lassen, gab es am Donnerstag ein Extra-Angebot. So startete der Tag mit einer Schnitzeljagd vom Domschule Sportplatz zur Freizeitanlage in Busdorf. Auf der Freizeitanlage in Busdorf angekommen wurde das Beachvolleyballfeld sofort in Beschlag genommen. Das weitere Sportangebot mit Speedminton und Slackeline wurde ebenfalls genutzt. Nach einer gemeinsam gegrillten Bratwurst, ging es zurück in das Sportcamp.
Neben dem täglichen Sport wurde auch das bei den über 300 Kindern beliebte "Spiel ohne Grenzen" durchgeführt, bei dem alle Sportgruppen am späten Nachmittag gegeneinander antreten.
Auch 2017 wird der TuS Busdorf wieder mit der Sportart Beachvolleyball am Sportcamp teilnehmen.
Für den TuS Busdorf als Betreuer/Trainer waren dabei: Lea Sophie Albrecht, Svenja Landfester, Momke Meusel, Laura Michaelsen, Maraike Sönnichsen, Arne Tüchesen, Toby Schlicht und Sven Michaelsen


Bilder Galerie

http://www.sportcampschleswig.de/