U16m

Jahrgänge: 2009 und jünger
Jugendtrainer /- betreuer: Sven Michaelsen / Julia Albrecht

 

 

 


Aktuelle Meldungen

Landesmeisterschaft U16 in Flensburg

(13.03.2022)

Am 12.03.2022 fand die Landesmeisterschaft der U16 männlich statt. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte hat sich eine Jungenmannschaft qualifiziert. Einige der Jungs spielen noch nicht mal 1 Jahr Volleyball, so dass die Qualifikation ein großer Erfolg war. Die Teilnahme lief daher unter dem Motto „Ein Zwerg, der die Großen ärgern möchte“.

Wir erwischten mit TSB Flensburg 1 und VSG Lübeck 1 eine schwere Gruppe. Im ersten Spiel gegen den TSB wurde der erste Satz deutlich verloren. Die Trainer haben die Jungs weiter motiviert. Die Sicherheit in den Aufschlägen und in der Annahme kamen zurück und das Spiel ging mit 2:1 Sätzen an uns. Nach einer kurzen Pause ging es direkt gegen Lübeck weiter. Hier gingen wir leider nach 3 Sätzen als Verlierer vom Platz.

Die Chance ins Halbfinale einzuziehen bestand immer noch. Wir setzten uns nach anfänglichen Schwierigkeiten gegen den 3. der Gruppe B klar in 2. Sätzen durch. Im Halbfinale wartete nun der favorisierte Kieler TV, die am Ende die Meisterschaft für sich entschieden. Es wurde gekämpft und nie aufgegeben, aber Kiel gewann deutlich.

Im Spiel um Platz 3. Gegen den TSV Russee zeigte sich, dass die vorherigen Partien anstrengend waren und die Kräfte schwanden. Die guten Aufschläge des TSV konnten nicht kontrolliert angenommen werden und somit keine Angriffe aufgebaut werden. Am Ende mussten wir uns in ei em dennoch knappen Spiel nach 2. Sätzen geschlagen geben.

Mit einem sehr guten 4. Platz bei der Landesmeisterschaft können die Jungs stolz auf sich sein.